Menschen in Sporttrikots im Dynamo-Stadion
HTWD/ Nick Breuer
Das Laufteam der HTWD. Herzlichen Glückwunsch an alle 72 Läuferinnen und Läufer, die die Ziellinie im Dynamo-Stadion überquerten
Erstellt von Pressestelle |

Gemeinsam laufen: HTWD-Team bei der REWE Team Challenge

Zur REWE Team Challenge am vergangenen Dienstag war auch die HTW Dresden wieder am Start.

In diesem Jahr waren 18 Teams mit insgesamt 72 Läuferinnen und Läufern dabei.

„Die REWE-Team-Challenge spiegelt im sportlichen Umfeld das, was auch in der Arbeit stets an der Tagesordnung ist: kleine Teams, die zusammen an einer Aufgabe wirken. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, so viele laufbegeisterte Hochschulmitglieder am Start zu sehen: von der Verwaltungsmitarbeiterin bis zum Dekan – alle Statusgruppen der HTW Dresden waren vertreten“, so die Rektorin Prof. Katrin Salchert.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben, gemeinsam im Team der HTW Dresden zu laufen. In Vorbereitung dafür wird wieder ein Laufkurs über unseren Gesundheitspartner angeboten.

Die Hochschule unterstützt die Teilnahme an diesem Laufevent im Rahmen des Hochschulgesundheitsmanagements (HGM).

Erstellt von Pressestelle |

Dipl.-Sportl. Nick Breuer